Über uns

Wir, Sabine & Ursula sind zwei hundebegeisterte Geschwister und wohnen mit unserem Rudel in Hard am wunderschönen Bodensee. In den 90iger Jahren endeckten wir gemeinsam den Hundesport....erst war es Beigleithund und Fährtenhund, später dann kam die Begeisterung für den IPO Schutzhundesport. Riesenschnauzer und Malinois begleiteten uns fortan und der Gedanke an die eigene Zucht machte sich breit. So ließen wir 2004 den Zwingernamen " vom Stedepark " von der FCI schützen und hatten 2004 im Mai unseren ersten Wurf Malinois. 2005 im Juni , folgte dann der erste Riesenschnauzerwurf.  Die zwei Stammhündinnen Dolly de la Montagne Unique (MALINOIS) und Alisha v.d. Green Valley Ranch (RIESENSCHNAUZER) beschenkten uns mit insgesamt 32 großartigen Welpen.

Nach einigen Jahren zogen wir uns vom aktiven Hundesport zurück und entdeckten eine etwas kleinere Rasse für uns. Anfang 2015 zog der erste Französische Bulldog bei uns ein, dem folgte Ende 2015 ein sensationeller CLOWN....ein Petit Bassed Griffon Vendeen.